UmweltAkademie Rheinland-Pfalz SDW

aktuelle Termine

« zurück

Unter unseren Füßen: Alles nur Dreck - oder Mutter Erde?
(Seminar Bodenleben)

Über die Entstehung unserer Böden und vom geheimen Leben der Springschwänze, Saftkugler und anderer Ungeheuer

Logo Zertifikato Waldpädagogik

Termin:

22.08.2020

 

Ort:

Obermoschel, Geschäftsstelle


Ein praxisorientierter 1 - Tages - Workshop für angehende Naturpädagogen über die Bedeutung der Erde unter unseren Füßen, ihre vorgeschichtliche Entstehung aus Felsen und Staub - und, vor allem - über ihre lichtscheuen Bewohner und deren unsichtbares und doch so wichtiges Treiben.

Woran erkenne ich gesunden Boden? Wie pflege und heile ich kranke Böden, und wie und wo finde ich meine Würmer zum Angeln? Dutzende höchst wichtiger, lebenspraktischer Fragen werden hier beantwortet, ein Seminar für Naturforscher und -forscherinnen, Gärtner und Gärtnerinnen - und angehende Waldpädagogen.

Referent:

Ralf G. Linden

Hinweise:

  • Die Veranstaltung ist als Wahlpflichtmodul (D-Modul) und  Weiterbildungsmodul im Rahmen des Zertifikates Waldpädagogik Rheinland-Pfalz anerkannt.

Platze:

Mind.: 8 Personen; Max.: 20 Personen

Ziegruppe:

offenes Angebot
Teilnehmende am und Zertifizierte mit dem Zertifikat Waldpädagogik (priorisiert)

Gebühr:

60,- € | Ermäßigung für Mitglieder der SDW RLP

Anmeldung bis:

03.08.2020

Auskunft:

Schutzgemeinschaft Deutscher Wald RLP
Kathrin Keller
sdw@sdw-rlp.de

« zurück