Schutzgemeinschaft Deutscher Wald
Landesverband Rheinland-Pfalz e. V.
Schutzgemeinschaft Deutscher Wald
Landesverband Rheinland-Pfalz e. V.
Gruppe im Wald

Waldferien für Kids

Komm´ mit raus!

Die Ferien im Wald zu verbringen ist das reinste Vergnügen!

Wir freuen uns, vielen Kindern und Jugendlichen ein Gespür für den Wald zu vermitteln und unsere Begeisterung für unseren Wald weitergeben zu können.

In Kooperation mit den Forstämtern bietet die SDW, RLP schon seit einigen Jahren Waldferien für Kids in verschiedenen Regionen von RLP an. Begleitet und hervorragend betreut werden unsere Gruppen von erfahrenen  natur-, wald- und wildnispädagogisch ausgebildeten Fachkräften.

Wie wichtig der Wald für uns ist und wie wir ihn schützen können, erfahren wir nur, wenn wir ihn hautnah erleben und sozusagen mittendrin sind!

Täglich wartet ein neues Abenteuer auf uns!

Komm´ mit raus!



O-Töne aus dem Wald ...

„Ach wie schön ist es unterm Blätterdach zu träumen!“

„Die frische Waldluft macht mich richtig hungrig!“

„Heute habe ich einen Vogel beim Nestbau beobachtet. Er hat mich nicht bemerkt!“

„Mit meinen Freunden habe ich einen Unterschlupf gebaut. Hier ist es total gemütlich!“

„In unserem Wald kenne ich mich schon richtig gut aus!“

„Auf unserem Streifzug haben wir den Schlafplatz eines Rehs entdeckt!“

„So viele Federn! Auf einer Lichtung haben wir eine Rupfung gefunden! Was hier wohl passiert ist?“

„Wer hat am Strauch die Knospen abgeknabbert?“

„Das Spielen und Toben im Wald macht uns allen einfach Riesenspaß!“

„Ich lausche gespannt auf die Stimmen der Vögel: Wer singt am lautesten?“

„Leise und vorsichtig folge ich der Spur durchs Unterholz. Wer hier wohl wohnt?“

„In den Waldferien habe ich das Schnitzen gelernt!“

Landesverbände
Termine