UmweltAkademie Rheinland-Pfalz SDW

aktuelle Termine

« zurück

Vogelsprache und mehr

mit dem bekannten Vogelexperten Ralph Müller
(in Kooperation mit der Wildnisschule am Donnersberg)

Termin:

13.04.2018, 17:00 Uhr  bis
15.04.2018, 14:00 Uhr

Ort:

Eberbach, Odenwald
Naturgebiet am Breitenstein


"Vögel haben uns etws zu sagen. Es ist eine alte, fast schon vergessene Kunst, sich die Wachen Sinne der Tiere und im Besonderen die der Vögel zunutze zu machen. Mit ihrem Gesang und ihrem Verhaten geben sie uns spannende und letztlich auch für uns selbst lebenswichtige Informationen über die feinen und tiefen Zusammenhänge in der Natur...."

Themen:

Das Alarm- und Kommunikationssystem der Natur; Wie Vögel Informationen weitergeben und wie man ihre Botschaften verstehen kann; Die Vogelsprache lernen; Vögel als Lehrer; Bewusste Wahrnehmung der eigenen Körpersprache; Was erzähle ich mit meiner Ausstrahlung; Federn bestimmen und Federnspuren lesen...Aufbau eines Vogelskelettes; Kunsthandwerkliches

Referent:

Ralph Müller

Gebühr:

250,- €

Anmeldung bis:

15.03.2018

Auskunft:

Melanie Christmann-Koch
Jugendbildungsreferentin, Natur- und Wildnispädagogin
Tel.: 0174 - 253 74 43

« zurück